DEEN

GIM mit neuer Studie für Enjoy Jazz-Festival

24.11.2022

Mit einer Begleitstudie unterstützt die GIM in diesem Jahr wieder Enjoy Jazz, eines der weltweit bedeutendsten Jazzfestivals.

Die Erhebung knüpft an die Ergebnisse der Begleitstudie zum Festival 2019 an. Als Weiterführung untersucht die Studie in diesem Jahr einerseits Insights zu Treibern und Barrieren tatsächlicher und potenzieller Besucherinnen und Besucher. Darüber hinaus wird das Image von Enjoy Jazz erhoben. Die letzte Studie fokussierte unter anderem auf Strukturdaten und Erwartungen der Besucher:innen an die Kulturveranstaltung.

In diesem Jahr fand Enjoy Jazz vom 02. Oktober bis 12. November statt. Das internationale Festival zieht seit 1999 jährlich über einen Zeitraum von sechs Wochen an verschiedenen Spielstätten rund um Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen mehrere zehntausend Besucher:innen an. Die Kooperation zwischen Enjoy Jazz und der GIM findet im Rahmen der GIM Corporate Social Responsibility-Aktivitäten statt. Weitere Informationen über unsere CSR-Maßnahmen finden Sie hier.

Sebastian Klein

Senior Research Director & Consultant

Dorothee Jansen

Research Manager

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und keine Forschungsthemen, Branchentrends und GIM-Themen verpassen!